Persönliches
Landschaften
Blumen
Stillleben
Tiere
Auftragsarbeiten
Links








Counter

 

Angela Hamann

| impressum | gästebuch | home |  

 

Persönliches

 

 


Geboren bin ich 1953 in Hamburg und noch immer dort ansässig, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen grossen Hund. Ich fing mit 16 an zu zeichnen, jedoch ohne dies zu vertiefen. Nach meiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin und einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt blieb es zunächst bei diesen zaghaften Ansätzen. Die ersten Zeichnungen habe ich jedoch immer aufbewahrt , bis mein Mann sie schließlich 1986 bei einer Aufräumaktion fand und mir daraufhin ein Set Temperafarben und Pinsel schenkte. Da mir jegliche Kenntnisse im Umgang mit diesen Farben fehlten, nahm ich an Malkursen der Volkshochschule teil. Dort gelangte ich von der Tempera- zur Ölmalerei und schließlich auch zum Aquarell, die für mich schwierigste Technik.

 

 
   

   © 2012 by Angela Hamann •  Angelaursula@web.de